Willkommen beim ASV Ludweiler

Neuwahlen 2024

Mitgliederversammlung 17.03.2024, Pressemitteilung

Angelfreunde aus Ludweiler wählten Vorstand neu

In der jüngsten Mitgliederversammlung des Angelsportverein Ludweiler e.V. wurde unter Versammlungsleitung von Ortsvorsteher Andreas Willems der Vorstand neu gewählt. Der wieder gewählte Vorsitzende, Bernd Müller, blickte in seinem Bericht an die Mitglieder auf das 50jähige Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr zurück und hob insbesondere die zahlreichen Aktivitäten des Vereins hervor. Mit einer starken Aktiven-Mannschaft nahmen die Petrijünger an zahlreichen Verbandsfischen wie beispielsweise dem Grundelfischen oder dem Saar-Kohle-Pokal teil. „Besonders freue ich mich, dass wir eine aktive Jugendabteilung aufbauen konnten“, betonte Müller. Zu den Aktivitäten der Jugendabteilung gehören neben der Angelausbildung und der Teilnahme an Hegefischen auch verschiedene Freizeitaktivitäten wie Zeltlager.

Vor Einstieg in den Wahlgang verabschiedete der Vorsitzende Bernd Müller das Vorstandsmitglied Erik Kuhn, der 28 Jahre lang verschiedene Ämter im Verein, davon alleine 16 Jahre als Vorsitzender, begleitete. Ortsvorsteher Willems und Vorsitzender Müller bedankten sich für sein ehrenamtliches Engagement mit einem Präsent. „Heute ist es nicht mehr selbstverständlich, dass man sich über einen so langen Zeitraum im Ehrenamt engagiert.“, betonen beide.

Neben Bernd Müller als Vorsitzender wurde Christian Marzlin als Stellvertreter, Jürgen Blatt als Schriftführer und Silke Müller als Kassenwartin in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Der erweiterte Vorstand setzt sich aus Tamara Müller für die Organisation, Mario Sassone als Jugendwart und Andreas Treseler als Stellvertreter zusammen. Die Aufgaben als Weiherwart übernimmt weiterhin Peter Blum mit seinem Stellvertreter Patrick Deutsch. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Arno Kneip, Dietmar Marx und Lars Hüsslein.
Der Angelsportverein Ludweiler e.V. unterhält sein Vereinsgewässer, den Pottaschdellweiher, im Völklinger Stadtteil Luisenthal. Ausführliche Informationen zum Verein und den Aktivitäten gibt die Internetseite des Vereins unter www.asv-ludweiler.de

Neugewählter Vorstand (es fehlt Peter Blum) mit Ortsvorsteher Andreas Willems mit Erik Kuhn

Ortsvorsteher Andreas Willems (links) und Vereinsvorsitzender Bernd Müller (rechts) verabschieden Erik Kuhn (Mitte) mit einem Präsent und einer Ehrenurkunde