Willkommen beim ASV Ludweiler
 

Von Gründung bis Gewässer

  • Im Jahr 1923 stellten Angelsportfreunde fest, dass ein Angelsportverein in der Gemeinde Ludweiler-Warndt fehlte. 
  • So gründeten sie am 25.02.1973 im Gasthaus "Kleen Seit" einen Angelsportverein
  • Harald Ruschel, heute ein Ehrenmitglied, wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt
  • Als aktiver Angler schaden manche Trockenübungen nicht, doch ein geeignetes Gewässer wurde trotzdem gebraucht
  • Im Jahr 1974 gelang es dem neu gewählten Vorstand - mit Norbert Mollet als erster Vorsitzender, den Warndtweiher als Vereinsgewässer zu pachten
  • Mit einem circa 2,5 Meter breiten und selbst geschweißten "Igelrechen" wurde mit Hilfe von Seilwinden der Warndtweiher Meter für Meter entkraut
  • Nachdem das Gewässer erfolgreich entkraut worden war, konnten endlich Fische gekauft und eingesetzt werden. Die Jagd war eröffnet.