Willkommen beim ASV Ludweiler
 

Titelverteidigung

Jedes Jahr lädt die AGV zum Königsfischen der AGV-Vereine ein. Bereits im Jahr 2022 konnten der ASV Ludweiler zwei Teams entsenden und den ersten Platz bei der Mannschaft erringen. Auch der Königsfischer 2022 kam vom ASV Ludweiler.

Dieses Jahr stand also die Titelverteidigung auf dem Plan. Aufgrund von Ausfällen war die Teamkonstellation ein wenig anders. Bernd fischte dieses Mal bei Bernd Müller bei Dietmar Marx, Herbert Leidner und dem Königsfischer-Verteidiger Peter Maurer. Das zweite Team wurde verstärkt durch unseren Jugendlichen Felix Schubmehl. 

Dieses Jahr gab es dann noch eine Besonderheit - das AGV Fischen fand zusammen mit dem Luisenthaler Browning Cup statt. Leider nahm das ein wenig der üblichen bequemen Geselligkeit heraus, da die Fischer frühzeitig fuhren und eine gewisse Hetze mit einbrachten. Es war ein Versuch, von dem wir als Teilnehmer sagen, dass er kein zweites Mal so durchgeführt werden sollte. 

Die Ausrichtung wurde somit von zwei Vereinen gemacht. Morgens trafen wir uns beim ASV Luisenthal, der uns mit Kaffee und warmen Fleischkäse versorgte. Da einige Angler es eilig hatten, leerte sich der Platz nach dem Auslosen schnell und wir schlossen uns dann als letzte der Abfahrt an. 

Durch das lange, warme Wetter war das Fischen selbst mit ernüchternden Zahlen gesegnet. Unter den AGV Fischern (Bous zwei Teams, Ludweiler zwei Teams, Luisenthal zwei Teams, Geislautern mit einem Team) war das Höchstgewicht 800 Gramm. Selbst den Grundeln war das Wetter zu warm. 

Das Höchstgewicht kam von Dietmar Marx, der dieses Mal die Königsfischerkette mitnehmen konnte. Auch gelang es der Mannschaft von Dietmar, den Wanderpokal wieder mitzunehmen - nächstes Jahr gehen wir ihn nicht extra abholen. Wir sind guter Dinge, ihn ein drittes Mal zu holen und somit den Wanderpokal endgültig dem ASV Ludweiler gehört. 

Während dem Warten hat der ASV Geislautern wie immer gutes Essen herausgegeben. Danke an beide Vereine für die Ausrichtung des Fischens. Nächstes Jahr sind wir wie immer dabei!